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Tipps für die Straße
Alarmanlage
Batterie
Luftdruck
Zylinderabschaltung Touring
Alarmanlage Modelle mit Alarmanlage bis 2007 (ohne hands-free)
Zum Entschärfen des Fahrzeugs 2x drücken
2006er Modelle muss man durch langes Drücken selbst scharf schalten.
Bis 2005 schaltet sich das Fahrzeug selbständig nach 30 Sekunden scharf.
Transportmodus
Fahrzeug entschärfen,
Zündung an
Knopf lange gedrückt halten, bis Fahrzeug 3x blinkt
Zündung ausschalten
Knopf lange gedrückt halten, bis Fahrzeug 3x blinkt
PIN-Eingabe
Falls Fob (Fernbedienung) verloren geht
Zündung einschalten
Beide Blinkertasten drücken und halten bis im Tacho rotes Schlüsselsymbol schnell blinkt und bei Tachoanzeige 5 Striche zu sehen sind, dann loslassen
Durch mehrmaliges Drücken der linken Blinkertaste die erste Ziffer eingeben, mit rechter Blinkertaste bestätigen, für die weiteren Ziffern Vorgang wiederholen
Nach letzter Zifferneingabe absichern, dass rechte Blinkertaste betätigt wurde
Akustische Bestätigung, Fahrzeug ist entschärft
Modelle mit Alarmanlage ab 2007 hands-free
Wenn Alarmanlage funktioniert und Schlüssel in maximal 1m Entfernung ist, Motorrad starten, nach Fahrbetrieb Zündung ausschalten, Motorrad schaltet sich von selbst scharf -> gesichert
Transportmodus Hands-free Fob muss in der Nähe des Fahrzeuges sein
1. Zündung aus, Run Schalter am Lenker in Betriebsposition. Halte den Tageskilometerknopf gedrückt und drehe den Zündschlüssel auf „Ignition“. Knopf loslassen und im Display erscheint “P S C” Jeder dieser Buchstaben steht für einen anderen Diagnose-Bereich... 2. Der jeweils blinkende Buchstabe ist der Bereich, den Du wählst. Drücke den Knopf nochmals kurz, um die Bereiche zu wechseln. Das Menü kann man beliebig oft durchlaufen lassen. 3. Um einen DTC aus einem der oben genannten Bereiche anzuzeigen, wird der Knopf für mindestens 5 Sekunden dauerhaft gedrückt. Sofern ein Fehlercode vorhanden ist, erscheint dieser jetzt in der Digitalanzeige und Du kannst den Knopf wieder loslassen. 4. Kurze Knopfdrücke, um in dieser Ebene weitere Codes anzeigen zu lassen. 5. Lange Knopfdrücke, um den Fehler zu löschen (es erscheint dann die Meldung „clear“) 6. Sofern keinerlei Fehler im Speicher sind, erscheint „none“ 7. Schreib Dir die Fehlercodes auf! 8. Fahr ne Runde und check ob der Fehler wieder da ist
Zündung an
Weiter auf Accessory „ACC"
Beide Blinker gedrückt halten bis Fahrzeug 3x blinkt
Zündung aus Fahrzeug blinkt wieder 3x
Fahrzeug ist im Transportmodus
Zum Entschärfen,
Zünung einschalten,
Motorrad ist entschärft,
Transportmodus beendet
PIN-Eingabe
Fahrzeug darf mit ausgeschalteter Zündung keinen Ton von sich geben, rotes Schlüsselsymbol blinkt langsam, Notaus muss auf „Run“
stehen Zündung ein
Beide Blinkertasten drücken und halten bis im Tacho rotes Schlüsselsymbol schnell blinkt und bei Tachoanzeige 5 Striche zu sehen sind,dann loslassen
Durch mehrmaliges Drücken der linken Blinkertaste die erste Ziffer eingeben, mit rechter Blinkertaste bestätigen, für die weiteren Ziffern Vorgang wiederholen
Nach letzter Zifferneingabe absichern,dass rechte Blinkertaste betätigt wurde
Akustische Bestätigung,
Fahrzeug ist entschärft
Batterie Bike klickt beim Startvorgang nur? -
Batterie leer bzw können Batteriepole locker sein -> laden bzw prüfen
Bike stirbt während der Fahrt ab, klickt danach nur noch? - Regler / Lichtmaschine eventuell defekt -> Werkstatt
Bike startet nicht, Alarmanlage/Wegfahrsperre aktive Batterie Fob leer sollte ca alle 2 Jahre gewechselt werden
Wo ist die Batterie? -
Sporty links hinter Seitendeckel -> nur gesteckt, Achtung: Minuspol schwer zu erreichen, muss beim nachziehen oder Batterieeinbau richtig und fest positioniert sein. -
Dyna rechts hinter Seitendeckel -> 1x Kreuzschraube entfernen -
Touring und Softail unter dem Fahrersitz -> Sitz, Sitzhalteriemen und Batterieabdeckung entfernen -
V-Rod vorne unter Luftfilter -> Ausbau schwierig, Kontrolle einfach
Luftdruck Federung
Bestimmte Touring Modelle haben luftgefederte Fahrwerke vorne und hinten, deren Druck regelmäßig geprüft werden sollte. Hierfür nicht die Tankstellenluft oder einen Kompressor nehmen!
Modelle -2001 Ventile entweder beide hinten rechts seitlich hinter dem Koffer (vorderes Ventil für vorne) oder Ventil für vorne im Lenkerstummel links
vorne 0,4 – 1,0 bar, max. 1,7 bar
hinten 0,7 – 2,0 bar, max. 2,4 bar
Modelle 2001-2008
Ventil hinten links seitlich hinter dem Koffer
0,7 – 2,0 bar, maximal 2,4 bar alle Modelle außer StreetGlide
0,7 – 2,4 bar, maximal 3,4 bar StreetGlide
Modelle 2009-
Ventil hinten links seitlich hinter dem Koffer
0,7 – 2,7 bar, maximal 3,4 bar alle Modelle
Luftdruck Reifen Reifenluftdruck
mindestens einmal im Monat messen und bei kaltem Reifen korrigieren. Angegeben werden immer Vorne / Hinten in bar bei voller Beladung
Sportster 2,1 / 2,5-2,8 ab 2010
mit Michelin Bereifung 2,5 / 2,6-2,9
Dyna 2,1 / 2,8 Ab 2009 2,5-2,6 / 2,8-2,9
Softail 21 Zoll 2,1 / 2,8 16 Zoll 2,5 / 2,8
Touring 2,5 / 2,8
V-Rod 2,5 / 2,8-2,9
Zylinderabschaltung Touring Modelle ab 2008
Die neuen Touring-Modelle mit dem elektronischen Gasgriff haben eine Abschaltung des hinteren Zylinders im Stand,
wenn der Motor eine hohe Temperatur erreicht. Der Motor läuft dann rauer und es riecht etwas nach Öl.
Dafür heizt einem der Auspuff nicht mehr so ein wenn man an der Ampel steht. Das System kann man mit dem Gasgriff aktivieren oder inaktivieren. Hier steht wie es geht:
1. Tempomat auf "Ein"
2. Zündung und Run/Stop Schalter auf "Ein"
3. Getriebe im Leerlauf
4. Gasgriff nach vorne drehen und Tempomat-Symbol beobachten
5. System ist an, wenn Symbol grün leuchtet
6. System ist aus, Wenn Symbol rot leuchtet
7. Griff loslassen und wieder nach vorne drehen, bis Symbol die richtige Betriebsart anzeigt
Fehlercode auslesen ab 2009
1. Zündung aus, Run Schalter am Lenker in Betriebsposition. Halte den Tageskilometerknopf gedrückt und drehe den Zündschlüssel auf „Ignition“. Knopf loslassen und im Display erscheint “P S C” Jeder dieser Buchstaben steht für einen anderen Diagnose-Bereich...
2. Der jeweils blinkende Buchstabe ist der Bereich, den Du wählst. Drücke den Knopf nochmals kurz, um die Bereiche zu wechseln. Das Menü kann man beliebig oft durchlaufen lassen.
3. Um einen DTC aus einem der oben genannten Bereiche anzuzeigen, wird der Knopf für mindestens 5 Sekunden dauerhaft gedrückt. Sofern ein Fehlercode vorhanden ist, erscheint dieser jetzt in der Digitalanzeige und Du kannst den Knopf wieder loslassen.
4. Kurze Knopfdrücke, um in dieser Ebene weitere Codes anzeigen zu lassen.
5. Lange Knopfdrücke, um den Fehler zu löschen (es erscheint dann die Meldung „clear“)
6. Sofern keinerlei Fehler im Speicher sind, erscheint „none“
7. Schreib Dir die Fehlercodes auf!
8. Fahr ne Runde und check ob der Fehler wieder da ist
Priority/DTC/Fault condition
1. P0605 ECM FLASH Memory Error
2. P0603 ECM EEPROM Memory Error
3. U1300 ECM Serial Data Low
4. U1301 ECM Serial Data High
5. U1097 Loss of Speedometer Serial Data to ECM
6. U1064 Loss of TSM/FSFM Serial Data to ECM
7. P1003 System relay contacts open
8. P1002 System Relay Coil High/Shorted
9. P1001 System Relay Coil Open/Low
10. P1004 System Relay Contacts Closed
11. P1009 Incorrect Password
12. P1010 Missing Password
13. P06415 V+Vref 1 Out Of Range
14. P06515 V+Vref 2 Out Of Range
15. P0373 CKP Sensor Intermittent
16. P0107 Map Sensor Open/Low
17. P0108 Map Sensor High
18. P0374 CKP Sensor Synch Error
19. P1600 EFI Module Processor Internal Error
20. P1270 TGS Validation Error
21. P2107 EFI Module Processor Internal Fault
22. P2122 TGS1 Low/Open
23. P2123 TGS1 High
24. P2127 TGS2 Low/Open
25. P2128 TGS2 High
26. P2138 TGS Correlation Error (Twist grip sensor)
27. P0120 TPS1 Range Error
28. P0220 TPS2 Range Error
29. P0122 TPS1 Low
30. P0123 TPS2 High/Open
31. P0222 TPS2 Low
32. P0223 TPS2 High/Open
33. P2135 TPS Correlation Error
34. P2119 EFI Motor Throttle Body Range Performance
35. P2100 EFI Motor Circuit Open
36. P2101 EFI Motor Circuit Range Performance (Actuation Error
) 37. P2102 EFI Motor Circuit Low
38. P2103 EFI Motor Circuit High
39. P2176 EFI Closed Position Not Learned
40. P1514 Air Flow Fault
41. P2105 EFI Forced engine shutdown
42. P1501 Jiffy Stand Sensor Low
43. P1502 Jiffy Stand Sensor High
44. P0572 Brake Switch Low
45. P0117 ET Sensor Low
46. P0118 ET Sensor High 4
47. P0112I AT Voltage Low
48. P0113I AT Voltage Open/High
49. P1351 Front Ignition Coil Driver Open/Low
50. P1354 Rear Ignition Coil Driver Open/Low
51. P1352 Front Ignition Coil Driver High/Shorted
52. P1355 Rear Ignition Coil Driver High/Shorted
53. P1357 Front Cylinder Combustion Intermittent
54. P1358 Rear Cylinder Combustion Intermittent
55. P0261 Front Injector Open/Low
56. P0263 Rear Injector Open/Low
57. P0262 Front Injector High
58. P0264 Rear Injector High
59. P0562 Battery Voltage Low
60. P0563 Battery Voltage High
61. P0501 VSS Sensor Low
62. P0502 VSS Sensor High/Open..
63. P1356 Rear Cylinder No Combustion
64. P1353 Front Cylnder No Combustion
65. P0444 Purge Solenoid Open/Low
66. P0445 Purge Solenoid High
67. P1475 Exhaust Actuation Position Error
68. P1477 Exhaust Actuator Open/Low
69. P1478 Exhaust Actuator Shorted/High
70. P0131 Front Oxygen Sensor Low
71. P0151 Rear Oxygen Sensor Low
72. P0132 Front Oxygen Sensor High
73. P0152 Rear Oxygen Sensor High
74. P0134 Front Oxygen Sensor Inactive
75. P0154 Rear Oxygen Sensor Inactive
76. P1510 EFI Limited Performance Mode
77. P1511 EFI Power Management Mode
78h 3. U1016 Loss of ECM Serial Data 4. U1255 Serial Data Error 5. B1142 Smart Security System Internal Fault 6. B1135 Accelerometer Failed 7. B1136(HFSM) Accelerometer Tip Test Error 8. B1151 Bank Angle Sensor(BAS) Short to Ground . B1152 Bank Angle Sensor(BAS) Short to Battery 10. B1153 Bank Angle Sensor(BAS) High attery 13. B1134 Starter Output High 14. B1121(TSM) Left Turn Output Fault B1121(HFSM) Left Turn Output Open 15. B1122(TSM) Right Turn Output Fault B1122(HFSM) Right Turn Output Open 16. B1123(HFSM) Left Turn Output Short to Ground 17. B1124(HFSM) Right Turn Output Short to Ground 18. B1125(HFSM) Left Turn Output Short to Battery 19. B1126(HFSM) Right Turn Output Short to Battery 20. B1143(HFSM) Security Antenna Short to Ground 21. B1144(HFSM) Security Antenna Short to Battery 22. B1145(HFSM) Security Antenna Open 23. B0563 Battery Voltage High 24. B1131(HFSM) Alarm Output Low 25. B1132(HFSM) Alarm Output High 26. B1141(TSM) Ignition Switch Low/Open.. B1141(HFSM) Ignition
Switch Low/Open
79. P0577 Cruise Control Input High Priority/DTC/Fault condition HFSM = Hands Free Security Module TSM = Turn signal module
1. U1300 Serial Data Low
2. U1301 Serial Data High
3. U1016 Loss of ECM Serial Data
4. U1255 Serial Data Error
5. B1142 Smart Security System Internal Fault
6. B1135 Accelerometer Failed
7. B1136(HFSM) Accelerometer Tip Test Error
8. B1151 Bank Angle Sensor(BAS) Short to Ground
9. B1152 Bank Angle Sensor(BAS) Short to Battery
10. B1153 Bank Angle Sensor(BAS) High
11. B1154 Clutch Switch Input Short to Ground
12. B1155 Neutral Switch Input Short to Battery
13. B1134 Starter Output High
14. B1121(TSM) Left Turn Output Fault B1121(HFSM) Left Turn Output Open
15. B1122(TSM) Right Turn Output Fault B1122(HFSM) Right Turn Output Open
16. B1123(HFSM) Left Turn Output Short to Ground
17. B1124(HFSM) Right Turn Output Short to Ground
18. B1125(HFSM) Left Turn Output Short to Battery
19. B1126(HFSM) Right Turn Output Short to Battery
20. B1143(HFSM) Security Antenna Short to Ground
21. B1144(HFSM) Security Antenna Short to Battery
22. B1145(HFSM) Security Antenna Open
23. B0563 Battery Voltage High
24. B1131(HFSM) Alarm Output Low
25. B1132(HFSM) Alarm Output High
26. B1141(TSM) Ignition Switch Low/Open.. B1141(HFSM) Ignition Switch Low/Open